Mensaleitung für die César-Klein-Schule

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Die Gemeinde Ratekau, ca. 15.500 Einwohner:innen, sucht zum 01.08.2024 eine motivierte Person (w/m/d) als

Mensaleitung

für die Cesar-Klein-Schule, Preesterkoppel 2, in 23626 Ratekau.

Als moderner und serviceorientierter Arbeitergeber bieten wir:

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Bezahlung nach TVöD bis zur Entgeltgruppe 5 (entsprechend der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen)
  • 30 Urlaubstage jährlich sowie Überstundenabbau in der Ferienzeit
  • Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit individuellen Fortbildungsangeboten
  • Jahressonderzahlung
  • Leistungsentgelt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Bikeleasing

Wir setzen voraus:

  • Abgeschlossene -für den Einsatz als Mensaleitung geeignete- Berufsausbildung
  • Eigeninitiative sowie Planungs- und Organisationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint)
  • Erfahrungen und die Bereitschaft im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamgeist und absolute Zuverlässigkeit
  • Kenntnisse von Hygiene- und HACCP-Vorschriften

Was Sie im Wesentlichen erwartet:

Mit Beginn des Schuljahres 2024/2025 ist die Neuaufstellung des Mensabetriebes mit integriertem Kioskverkauf beabsichtigt. Die abwechslungsreiche Tätigkeit umfasst das Bereitstellen von aktuell rund 180 Mittagessen je Ausgabetag (Mo, Mi, Do) sowie einen Kioskbetrieb (Mo-Fr, vormittags).

Als Mensaleitung obliegt Ihnen die eigenverantwortliche Organisation über Personal und Geschäftsabläufe und wir freuen uns auf die Bewerbung einer zuverlässigen und engagierten Person.

Zu den Tätigkeitsfeldern gehören insbesondere:

  • Kontakt für Anfragen in Bezug auf die Mensa (Schule, Erziehungsberechtigte, Catering-Service, Externe)
  • Koordination des gesamten Mensabereichs (Essensausgabe, Kiosk, Küche, Spülküche, Lager)
  • Einteilung und Schulung der Beschäftigten für die Essensausgabe und Kioskbereich
  • Dienstplanerstellung und Dokumentation
  • Einkauf von Waren und Planung der Artikel im Kioskbereich
  • Verantwortlich für die Lagerhaltung und -kontrolle
  • Überprüfung der Kiosk-Kassenabrechnung und daraus folgende Buchungsvorgänge
  • Erstellung und Kontrolle des Reinigungsplanes für den gesamten Mensabereich unter Einhaltung der Hygienevorschriften
  • Allergenmanagement
  • Pflege und Überwachung der Wartung von Mensageräten
  • Unterstützung bei der Essensausgabe
  • Verkauf im Kiosk

Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für 2 Jahre mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 21 Stunden. Der Erholungsurlaub ist grundsätzlich in den schleswig-holsteinischen Schulferien zu nehmen. Die noch verbleibenden Ferientage werden vor- bzw. nachgearbeitet, so dass die tatsächliche Wochenarbeitszeit 24 Stunden beträgt. Nach erfolgreicher Bewährung, bieten wir gerne einen Wechsel in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an.

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) findet Anwendung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die bis zum 12.05.2024 beim Bürgermeister der Gemeinde Ratekau, Bäderstraße 19, 23626 Ratekau, oder per Mail an bewerbungen@ratekau.de eingereicht werden können.

Die Vorstellungsgespräche sind ab der 21. Kalenderwoche vorgesehen.

 

Hinweise:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus verwaltungstechnischen Gründen keine Eingangsbestätigungen versendet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet, sofern kein frankierter Rücksendeumschlag beigefügt ist.

Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Personalabteilung, Tel. 04504/803-110, gern zur Verfügung.

 

Ratekau, den 20.04.2024 Gemeinde Ratekau Der Bürgermeister

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